Büschelige Moorrand Pilze ?

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 829 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Climbingfreak.

  • Hallo


    Fundort Moorrand , Dominiert Fichte , ab und zu irgendwelche kleine Birke . Sehr dunkle Stelle , sehr saure Boden .

    die größte Fruchtkörper unten 4 cm Durchmesser .

    Geruch + - neutral . Geschmack Mild .

    Wegen Sporenpulverfarbe - Gymnopus und Mycena kommen nicht in Frage . Auch nicht Cortinarius .oder Inocybe

    Entoloma vielleicht oder was ?


    An Fundort


    -


    -


    -


    -


    -


    -

    -


    -


    -


    -


    -


    -


    -


    Sporenabdruck


    -


    LG

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    für mich alles Entoloms, bzw. Entolomen.


    l.g.

    Stefan

    Risspilz: hui; Rissklettern: bisher pfui; ab nun: na ja mal sehen...


    Derzeit so pilzgeschädigt, das geht auf keine Huthaut. :D


    Meine Antworten hier stellen nur Bestimmungsvorschläge dar. Verzehrsfreigaben gibts nur vom PSV vor Ort.

    • Offizieller Beitrag

    Ich lasse von denen die Finger, da ich überhaupt keinen Draht zu der Gattung habe.


    l.g.

    Stefan

    Risspilz: hui; Rissklettern: bisher pfui; ab nun: na ja mal sehen...


    Derzeit so pilzgeschädigt, das geht auf keine Huthaut. :D


    Meine Antworten hier stellen nur Bestimmungsvorschläge dar. Verzehrsfreigaben gibts nur vom PSV vor Ort.