Verdrehter Rübling, Rhodocollybia prolixa

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 691 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Oehrling.

  • Hallo liebe Pilzfreunde,


    den folgenden Erstfund konnten wir heute im Nadelmischwald machen. Unsere Bestimmung hat uns zum Verdrehten Rübling (Rhodocollybia prolixa) geführt. Da das für uns ein Erstfund ist und wir die Art vorher noch nie in der Hand hatten ersuchen wir um Bestätigung, oder einen Hinweis, falls wir etwas übersehen haben :)


    Geruch: Pilzig, aber nichts außergewöhnliches

    Habitat: Nadelmischwald mit eingestreuten Birken / Eichen / Buchen

    Besonderheiten: Deutlich verdrehter Stiel


    Bilder:






















    Viele Grüße


    Melanie, Leon, Julian und Michael

  • Hallo Wrestler,

    mMn korrekt.

    FG

    Oehrling

    PSVs dürfen weder über I-Net noch übers Telefon Pilze zum Essen freigeben - da musst du schon mit deinem Pilz zum lokalen PSV!