Das erste vom Rauhfußhuhn

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.430 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Felli.

  • Servus,

    auf den Würstchen des möglicher Weise Auerhahn´s haben sich die ersten scghwarzen Punkte gezeigt. Aber anstatt eienr Sporormiella war das hier zu sehen:




    Sporen: 17-20 x 6-7µ, 3-fach septiert. die Endzellen hyalin, und die verzweigten Anhängsel






    Ich denke es handelt sich hier um eine Pestalotiopsis oder Ähnliches,

    allerdings konnte ich mich nicht durchringen einen Artnamen zu vergeben:(


    Grüße

    Felli

  • Hallo Felli,

    zu der Art kann ich leider spontan nichts beitragen.

    Aber zur Losung der Rauhfußhühner habe ich noch folgendes Bild im Netz gefunden. Mit Skala!



    Vielleicht hilft es ja weiter.


    LG, Nobi

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 72