Hallo, Besucher der Thread wurde 281 aufgerufen und enthält 1 Antwort

letzter Beitrag von rudi am

Ophiocordyceps larvicola - Fund in der Oberpfalz

  • Hallo liebe Forianer,


    heute möchte ich euch diesen besonderen Fund vorstellen, der mir gestern gelang.

    Nicht größer als ein Streichholz lugten die Fruchtkörper aus der Erde.




    Im Studiofoto ist auch die rosa Tönung eindeutig zu erkennen.






    Hilfe bei der Bestimmung bekam ich von Björn Wergen.


    lg Elisabeth

  • Sehr schöner Fund, Elisabeth!


    Diese Schwammerl hat Christoph Wamser mit mir zusammen vor 2 Jahren im Spessart gefunden:

    Ophiocordyceps larvicola, Cordyceps larvicola | Pilzseite


    Liebe Grüße

    Rudi

    aktuell nach dem APR 20 10 Punkte:saint:- jetzt mach ich auch noch Frühjahrsputz und löhne sogar dafür...

    10 Punkte- 2 = 8 Punkte...


    wp.markones.de

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.