Hallo, Besucher der Thread wurde 376 aufgerufen und enthält 2 Antworten

letzter Beitrag von Bernhard am

Im Spitzmorchelparadies

  • Grüß euch!


    Am Freitag habe ich mich zu einer etwas höher gelegenen Speisemorchelstelle aufgemacht. Zu finden war nichts, absolut nichts. Die Speisemorcheln wollen heuer überhaupt nicht bei uns.

    Allerdings, am Weg dorthin gab es massenhaft Spitzmorcheln. So viele auf einmal habe ich bisher noch nie gefunden.

    Sie standen am Wegrand an Standorten mit etwas Kalkschotter, Laub vom Vorjahr, und viel Fichtenrinde vom Holzarbeiten.


    Hier ein paar Fotos der Rindenmulch-Spitzmorcheln (Morchella elata s.l.).


    Am Ende ist ein ganzes Körberl zusammengekommen; ein Rekordfund für mich.

    Inzwischen sind sie getrocknet, in Gläser gefüllt und harren der kulinarischen Verwertung.:P


    LG Bernhard

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.