Hallo, Besucher der Thread wurde 243 aufgerufen und enthält 1 Antwort

letzter Beitrag von Wutzi am

Alendorfer Kalk zum Zweiten 1.5.2021

  • Hallo zusammen,


    am Samstag war ich noch mal in der Eifel in der Wacholderheide um Alendorf unterwegs.


    1. Synchytrium mercurialis ex Mercurialis perennis


    2. Tranzschelia pruni-spinosae ex Anemone ranunculoides


    3. Ochropsora ariae ex Anemone nemorosa


    4. Peronospora hiemalis ex Ranunculus acris


    5. Puccinia mirabilissima ex Mahonia aquifolium


    6. Gymnosporangium clavariiforme ex Juniperus communis


    7. Peronospora arvenis ex Veronica hederifolia agg.


    8. Uromyces scutellatus ex Euphorbia sp.


    9. Melampsora rostrupii ex Mercurialis perennis


    10. Ramularia cylindroides ex Pulmonaria sp.


    11. Fomitopsis pinicola


    12. Puccinia aegopodii ex Aegopodium podagraria


    Björn

  • Hallo Björn,

    Nummer 11 ist was für den Fotowettbewerb! Ein wunderschönes Exemplar sogar mit ausnahmsweise rotem Rand! Deine Threads lohnen sich auch für Nicht-Phytofans.

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.