Stadtwald Mülheim 17.04.2021 Teil 1

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 4.497 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von boccaccio.

  • Hallo zusammen,


    am Samstag war ich im Mülheimer Stadtwald unterwegs und habe wie üblich nach Pilzen geschaut. Das hat sich insgesamt sehr gelohnt, konnte ich doch 4 persönliche Erstfunde verbuchen. Besonders die Buschwindröschen haben sich da als sehr dankbar entpuppt.


    1. Tranzschelia fusca ex Anemone nemorosa


    2. Synchytrium anemones ex Anemone nemorosa


    3. Plasmoverna pgymaea ex Anemone nemorosa


    4. Dumontinia tuberosa ex Anemone nemorosa


    5. Uromyces ficariae und Peronospora ficariae ex Ficaria verna


    6. Puccinia longicornis an unbestimmten Bambus


    Björn

  • Feine Bilder und schöne Funde ! Meine blöden Anemonen hier wollen sich einfach nicht infizieren! Alle kerngesund und ohne Pilz:gmotz:

    Womit hast du die Dumontinia Sporen gefärbt, dass man die Kerne so schön sieht? Kongorot? Bei mir waren die nicht so deutlich zu sehen !

    Liebe Grüße aus dem Vogtland

    die Schwarzhex

    :gwinken: Sandra

    (PC 100 - 10 (fürs APR 2020) = 90 - 15 (APR 21) = 75-10 (APR22) = 65 + 7 (APR 22 Auflösung) - 5 (Rätsel-Gedicht)= 67 - 10 (APR 23) = 57 + 5 Gnanzierung = 62 - 10 (Ast-Wette gegen Björn) = 52 )