Austernpilz mit schrumpeligem Hut

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.013 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kadir65.

  • Hi Pilzfreunde,



    ich habe eine Pilzzuchtbox mit Kräuterseitlingen, die sehr gut wachsen (viele Pilze genauso groß/größer als mein Zeigefinger). Bei den größten sieht der Hut aber etwas schrumpelig aus, die Pilze sind alle sehr hart und nicht weich.


    Wisst ihr woran das liegen könnte?



    LG Kadir

  • Hallo,

    vielleicht ist die Luftfeuchtigkeit zu gering? Beschreib doch mal wie/Wo du genau züchtest!

    LG Sandra

    Liebe Grüße aus dem Vogtland

    die Schwarzhex

    :gwinken: Sandra

    (PC 100 - 10 (fürs APR 2020) = 90 - 15 (APR 21) = 75-10 (APR22) = 65 + 7 (APR 22 Auflösung) - 5 (Rätsel-Gedicht)= 67 - 10 (APR 23) = 57 + 5 Gnanzierung = 62 - 10 (Ast-Wette gegen Björn) = 52 )

  • Hi,


    ich habe ein Bild hochgeladen. Bei den Großen sieht man diesen "schrumpeligen" Hut ganz gut.


    Ich lüfte die Pilze täglich 1-2 Stunden und gieße nur sehr wenig, da mein Substrat sehr feucht wirkt und die Pilze auch rasch am wachsen sind.


    Licht bekommen die moderat, stehen in der Mitte des Raumes (nicht direkt in der Sonne) mit 4 Fenstern drum herum.


    EDIT: Benutze einen Kunststoffbeutel um die Luftfeuchtigkeit hoch zu halten.


    LG Kadir