Cladonien aus der Westruper Heide 14.03.2021

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.778 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von KaMaMa.

  • Hallo zusammen,


    gestern war ich in der Westruper Heide in Haltern am See unterwegs. Ich hatte ja gehofft, dort schon die ersten Zeichen von Gymnosporangium auf Juniperus zu finden, aber das hat sich leider nicht bestätigt. Stattdessen gab es aber ein paar nette Cladonien. Mitgenommen habe ich nichts davon, also sind keine Tüpfeltests oder gar TLC möglich.


    1.


    2.


    3.


    4.


    5.


    6.


    7.


    8.


    9.


    10.


    11.


    12.


    Björn

  • Ich muss schon sagen, wirklich sehr schöne Cladonien-Aufnahmen!!

    Hier am mittleren Neckar befinde ich mich leider wohl eher in einer cladonienarmen Gegend.

    Bin gespannt, wann mir so schöne Exemplare "über den Weg laufen"...


    Darf ich erfahren, mit welcher Kamera du das aufgenommen hast?

  • Ich wollte dir noch ein "like" geben - ich finde aber leider nicht wo und wie..

    Muss mich wohl noch weiter einarbeiten.


    Oh - ich glaub, ich hab's gerade gesehen. :gomg: