Anamorphe schwarz Becher-ähnlich

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 700 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Climbingfreak.

  • Hallo zusammen,


    am 04.02.2021 konnte ich eine weitere Anmorphe an einem vermutlichen Erlen oder Pappelast finden.

    Diese Frk. sind Becher-ähnlich und man könnte meinen es wäre ein Ascomycetet, was ich sogar anfangs dachte, aber es ist eine Anmorphe.

    Was es ist keine Ahnung.

    Hier sind die Bilder:

    1.


    2.


    3.


    4.


    5.


    6.


    Es gibt zu diesem Fund keinen Beleg.


    VG : Thorben

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    spannend. Diesmal ist das eine Konidiogenese durch Hyphenzerfall analog Geotrichum. ==Gnolm26Bin mal gespannt, ob sich jemand dazu noch meldet.


    Danke für die Vorstellung.


    l.g.

    Stefan

    Risspilz: hui; Rissklettern: bisher pfui; ab nun: na ja mal sehen...


    Derzeit so pilzgeschädigt, das geht auf keine Huthaut. :D


    Meine Antworten hier stellen nur Bestimmungsvorschläge dar. Verzehrsfreigaben gibts nur vom PSV vor Ort.