Auf Austernsuche

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 805 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Hannes2.

  • Hallo,


    durch meinem gestrigen Fund inspiriert habe ich heute ein paar weitere Austernbänke besucht. Der Erfolg hielt sich in Grenzen. Nur zwei von zwölf Fundorten hatten etwas zu bieten.



    Es ist zwar noch etwas Zeit aber ich glaube kaum, dass es noch soviel wird um Nobi zum Ernten einzuladen.


    Ich wünsche euch allen bessere Funde.


    VG Jörg

  • Es ist zwar noch etwas Zeit aber ich glaube kaum, dass es noch soviel wird um Nobi zum Ernten einzuladen.

    Nicht so schlimm, Jörg.

    Ich habe dank des erfolgreichen Pilzherbstes noch soviele Konserven, dass ich nicht verhungern werde. :D


    Vielleicht klappt es im nächsten Jahr.

    Wir können ja auch schon im Frühjahr gemeinsam losziehen, wenn das Wetter und die Gesundheit mitspielen. Und natürlich dieses verflixte Virus.

    In Deinen Sammelgebieten muss es doch zwingend Maipilze geben, da käme ich gern zum Ernten.

    Und als Gegenleistung könnten wir zu den Morcheln fahren, falls sie nicht wieder einen Totalausfall haben.


    Übrigens. Um die Raslinge von Deinem vorherigen Beitrag beneide ich Dich schon ein wenig.

    Weil, einer der besten Speisepilze, wie ich finde!


    Liebe Grüße,

    Nobi

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 72

  • Hallo Nobi,

    Um die Raslinge von Deinem vorherigen Beitrag beneide ich Dich schon ein wenig.

    Weil, einer der besten Speisepilze, wie ich finde!

    das weiß ich bereits und auch ich finde die total lecker. In diesem Jahr waren sie leider nicht so häufig wie sonst aber dafür sehr

    madig ;( . Das Letzte gilt auch für die Mairitterlinge, die ich aber geschmacklich nicht so toll finde.


    Sollte es wider erwarten doch noch zu einer Austernschwämme kommen, gebe ich Dir und Brummel Bescheid.


    Leider ist, im Gegensatz zum Vorjahr, so gut wie nichts anderes mehr am Start.


    Das beste am ganzen Ausflug war, dass ich das erste Mal seit über zwei Jahren wieder ohne Knüppel im Wald war.


    VG Jörg