Hygrophorus pustulatus???

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 518 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Hannes2.

  • Hallo,


    ich habe heute unter Fichten und Douglasien diese Schnecklinge gefunden.


    Größe: 5 cm

    Breite: 3 cm

    Hut schmierig, Stiel mit dunklen Pünktchen besetzt.




    Was mich an meiner Bestimmung stört ist das diese Teile keine oder kaum zu sehende Schüppchen auf dem Hut hat.


    Hat jemand eine bessere Idee?


    VG Jörg

  • Servus Jörg,


    vielleichgt starker Regen? Für mich sieht das schon sehr nach dem pusteligen Gesellen aus.


    Liebe Grüße,

    Christoph

  • Hallo Christoph,


    vielleichgt starker Regen?

    ich weiß leider nicht wann die sich entwickelt haben || . So richtigen starken Regen gab es letzten Mittwoch und das ist schon eine knappe Woche her. Wenn der es ist dann habe ich gestern schon meinen zweiten Perser :ghurra: .


    Danke für deine Bestätigung.


    VG Jörg