3 Gebiete Touren am Niederhein III

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 2.262 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Wutzi.

  • Ein Hallo und noch ein paar Pilze vom Niederrhein.

    Eine neue Stelle vom Scharlachroten Dachpilz und für mich als Erstfund Plutens umbrosus




    Dazu sind auch die ersten Pholiotas zu finden.



    Ebenso natürlich jede Menge an Cortinarien

    1

    2

    3

    4

    5

    6

    7

    8

    9


    Leider nicht mehr schön grün Grünspanschirmling


    Einen interessant Suillus bei Edeltanne, vermutlich aus der sibiricus Gruppe



    Zur Almezeit zeigt sich in den letzten Jahren einer meiner Lieblingspilze auf einem Firmengelände, dadurch ist das Biotop zu einem gewissen Maße geschützt. (Leider findet man trotzdem immer wieder Müll und Angelköder...)


    Damit auch erstmal Ende für heute.

    VG Jo

  • Hallo Lucky, was für schöne Fotos! Wie heißt der bezaubernde Pilz auf dem letzten Foto mit den kleinen Auswüchsen? Der mutet an, wie nicht von dieser Welt.

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • Danke Jo, ich habe ihn gerade gegoogelt, aber so faszinierend ist er wirklich nur auf deinem Foto. Das ist preisverdächtig. Sende es doch beim nächsten Fotowettbewerb ein.

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.