Falscher Anhängselröhrling (Boletus subappendiculatus)

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.354 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Dodo.

  • Hallo Zusammen,


    ich vermute, dass ich heute den falschen Anhängselröhrling gefunden habe - Boletus subappendiculatus (keine Ahnung, wie er heute heißt)


    Fundort: Nadelwald, in ca. 900 m Höhe, in der Nähe von Triberg

    Geruch: angenehm pilzig

    Geschmack: mild

    Huthaut: helles, bräunliches mit leicht rötlichem Touch, trocken, glatt

    Röhren: gelb, bei Druck leicht verfärbend

    Röhrenboden: gelb

    Fleisch: weiß

    Stielbasis ist abgerundet, leicht braun-rötlich

    Stielspitze: gelb (leichte Netzzeichnung?)



    Was denkt Ihr? Bin gespanntg:-)


    LG

    Dodo

    Die Welt ist schön, weil sie bunt ist==Gnolm16

    "Mit dem Leben ist es wie mit einem Theaterstück. Es kommt nicht darauf an, wie lang es ist, sondern wie bunt"

    (Lucius Annaeus Seneca)

  • Schaut gut aus

    LG Rudi

    aktuell vor dem APR21: 8 Punkte... Eintritt: 8-5= 3 Punkte - inzwischen durch Stummmalus 3-5= -2 Punkte

    Platz12 : +4P, Segmentwette: +4P, Pltzierungswette: +10P= 16 Chips

    wp.markones.de

  • Hallo Rudi,


    vielen Dank für deine Bestätigung. Über diesen Perser habe ich mich sehr gefreut!


    LG

    Dodo

    Die Welt ist schön, weil sie bunt ist==Gnolm16

    "Mit dem Leben ist es wie mit einem Theaterstück. Es kommt nicht darauf an, wie lang es ist, sondern wie bunt"

    (Lucius Annaeus Seneca)