Hallo, Besucher der Thread wurde 227 aufgerufen und enthält 2 Antworten

letzter Beitrag von Harzpilzchen am

Unreifer gelber Ascomycet auf Schafdung

  • Liebe Dungpilzfreunde


    auch wenn dieses Teil noch unreif ist, will ich es schonmal zeigen. Die Sporen sind in diesem Stadium schon riesig (59 x 31µm) und farblos.

    Ist es ein noch sehr unreifer Ascobolus? Jedenfall sehe ich noch keine Verfärbung. Ich bin gespannt, was sich daraus noch entwickelt.

    LG Harzi












    einige Schläche sind nur viersporig


    Funddaten: 07.06.2020 Elbingerode Harz Trockenrasen am Galgenberg


    LG Harzi

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.