Pilz(?) auf Kohlrabipflanze

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 998 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Clothianidin.

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    (welcome)


    Kannst du uns bitte mal die Konsistenz davon beschreiben. Wenn das iwie spinnwebartig ist, handelt es sich um eine tierische Hinterlassenschaft; irgendein Gespinst oder so.


    l.g.

    Stefan

    Risspilz: hui; Rissklettern: bisher pfui; ab nun: na ja mal sehen...


    Derzeit so pilzgeschädigt, das geht auf keine Huthaut. :D


    Meine Antworten hier stellen nur Bestimmungsvorschläge dar. Verzehrsfreigaben gibts nur vom PSV vor Ort.

  • Bitte um Entschuldigung, dass ich so spät antworte. Ich hatte (vergebens) auf eine Nachricht vom Forum via E-Mail gewartet.


    Die Schicht auf dem Kohlrabi ist durchgehend glatt und homogen und sieht aus wie eine Wachsschicht.


    Minirmottenbefall und spinnwebartig ist es nicht.


    Grüße

    Rüdiger

    Einmal editiert, zuletzt von Clothianidin () aus folgendem Grund: @Bastian Also, ich muss meine o.gen. Vermutung zurücknehmen: Durch weiteres Hinterfragen und nach Bildern beim Googeln hat sich das mit der Miniermottenlarve wohl bestätigt: Blattstielminierfliege (Phytomyza rufipes). Danke und Entschuldigung. Rüdiger