Kleiner Sonntagsausflug ins Morchelland

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.455 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Gela.

  • Liebe Schwammerlfreunde,

    ein paar Bilder von unserem heutigen Besuch auf dem Morchelfleckerl.


    Es wächst und gedeiht. Gerade hat es angefangen zu Regnen 👍

    Es stehen noch einige Winzwanze rum, die bestimmt noch zu stattlichen Morcheln heranwachsen möchten.

    Allerdings sind die hier 🐌 auch kräftig unterwegs.

    Ich wünsch euch allen eine gute Zeit und bleibt‘s gsund. 😊

    Liebe Grüße, die Gela

  • Gela

    Hat den Titel des Themas von „Kleiner Sonntagsausflug im Morchellland“ zu „Kleiner Sonntagsausflug ins Morchelland“ geändert.
    • Offizieller Beitrag

    Hallo, Gela!


    Hmmmm, Spitzmorcheln im Freiland!

    Die verstecken sich nach wie vor ziemlich erfolgreich vor mir. Ich finde immer nur die "normalen" Wabenköpfe oder RiMuMos. Sowas wie das hier wäre mal fantastisch.



    LG; Pablo.

  • Hallo Pablo,

    das war ein Zufallsfund. Ich war auf der Suche nach roten Pestwurzplätzen, denn da wachsen oftmals auch Spitzmorcheln. An dem Pestwurzplatz den ich im Visier hatte, war nichts zu finden. Als ich auf dem Rückweg war, bin ich dann in die Spitzmorcheln gelaufen. Das war 2017. Seitdem trägt dieses Plätzchen mal mehr und mal weniger. Die Ausbeute reicht von gerademal 2 Exemplaren bis in 2019 - 54 Stück💪

    Der Platz liegt in einem Fichtenwald mit ein paar eingestreuten Eschen.

    Liebe Grüße, die Gela