Urdenbacher Kämpe und Alter Friedhof Duisburg

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 2.295 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von boccaccio.

  • Hallo zusammen,


    heute morgen ging es in aller Herrgottsfrühe Riichtung Düsseldorf-Benrath um dort den Sonnenaufgang zu genießen. Der ließ sich zwar nicht direkt blicken, aber Schloß Benrath von Auroras zarten Fingern ummspielt sieht auch nicht schlecht aus


    Beim anschließenden Spaziergang durch die Urdenbacher Kämpe gab es dann einiges an Getier zu bestaunen:

    Myocastor coypus


    Cyanistes caeruleus


    Carduelis carduelis


    Aber auch Pilze fanden sich, u.a. dieser Rost aus der Kategorie "Wer hat den längsten": Puccinia phragmitis ex Phragmites australis


    Zurück in Duisburg brachte ein kleiner Spaziergang durch den alten Friedhof dann noch Illosporiopss christianensii ans Licht


    Björn

  • Hallo Björn,

    den Sonnenaufgang hast Du dir aber geschickt hingeschummelt, dafür dass es keinen gab. Aber der Stieglitz ist offenbar echt. Sehr schön, die habe ich hier lange nicht gesehen, wahrscheinlich weil Böschungen und freie Flächen fehlen.

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.