Zwischen Steinpilzen, Austernseitlingen, Hexenröhrlingen und Samtfußrüblingen

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 1.726 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Wutzi.

  • Hallo liebe Pilzfreunde,


    wir hatten ein richtig, richtig geniales Pilzwochenende! Gerne möchten wir euch an unseren Funden und unserer Freude teilhaben lassen. Unsere Pilzwanderungen haben wir bei Interesse auch wieder als Video (Pilze im November | 09.11.2019 | Steinpilze, Pfifferling, Maronenröhrlinge, Austernseitling, Hexenröhrlinge & Pilze im November | 10.11.2019 | Erster Auwaldspaziergang der Winterpilzsaison 2019 / 2020) im Angebot.


    Anbei eine kleine Auswahl zu unseren Funden:


    09.11.2019


    1. Speisepilze am 09.11.2019


    2. Echter Pfifferling, Cantharellus cibarius



    3. Fichtensteinpilz, Boletus edulis (leider bereits weich wie Butter - trotzdem für uns ein Grund zur Freude - unser "spätester Steinpilz" den wir je hatten)


    4. Flockenstieliger Hexenröhrling, Neoboletus praestigiator


    5. Frauentäubling, Russula cyanoxantha


    6. Austernseitling, Pleurotus ostreatus



    7. Pfefferröhrling, Chalciporus piperatus


    8. Maronenröhrling, Imleria badia


    9.Flaschenstäubling, Lycoperdon perlatum


    10. Violetter Lacktrichterling, Laccaria amethystina


    11. Fichtenreizker, Lactarius deterrimus


    12. Trompetenpfifferling, Craterellus tubaeformis


    13. Olivbrauner Milchling, Lactarius turpis

    14. Fliegenpilz, Amanita muscaria


    10.11.2019


    15. Röhrige Keule, Macrotyphula fistulosa


    16. Austernseitling, Pleurotus ostreatus



    17. Winter-Stielporling, Lentinus brumalis


    18. Judasohr, Auricularia auricula-judae


    19. Samtfußrübling, Flammulina velutipes



    20. Goldmistpilz, Bolbitius titubans


    21. Pappelschüppling, Hemipholiota populnea


    Es waren wirklich zwei wunderbare Pilzwanderungen! Wir hoffen, ihr hattet alle ein ebenso schönes wie pilzreiches Wochenende und wünschen euch einen guten Start in die Winterpilzsaison!


    Viele Grüße


    Melanie, Leon und Michael

  • Hallo Ihr drei, wunderbare Fotos! die Pilze sehen aus, als hätte es noch gar keinen Frost gegeben. Eine Augenweide. Den Olivbraunen Milchling habe ich noch nie mit so einer hellen Hutoberfläche gesehen, seid Ihr sicher, dass es einer ist?

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.