Egerling?

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 859 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von tatham.

  • Hallo.


    Das ist wahrscheinlich der Rosablättrige Egerlingsschirmling.


    Warum es über Bilder keine Verzehrfreigabe gibt ist auch gut zu sehen. Mindestens ein Pilz hat bereits einen (Schimmel)Befall.

    Der Pilz gilt aber ohnehin nicht als essbar bei uns.


    Bitte zukünftig die Stielbasis dran lassen bei Bestimmungsanfragen.


    LG.

    Bin lediglich fortgeschrittener Anfänger.
    Posts sind nicht als Essensfreigabe zu verstehen. :-]

  • Danke für Deine schnelle Antwort!

    Hab nur die paar mitgenommen, um sie hier einzustellen. Letzte Woche waren die noch klein und nahezu weiß. Hab die gestern mitgenommen weil ein Bekannter "meinte" die wären eßbar. Da manche Pilze nur einmal eßbar sind bin ich sehr vorsichtig.

    Das mit der Stielbasis werde ich mir merken.