Hallo, Besucher der Thread wurde 386 aufgerufen und enthält 2 Antworten

letzter Beitrag von boccaccio am

Pilz Sammeln Stadtgebiet Essen

  • Hallo newpilz,


    in Essen und Umgebung ist der Arbeitskreis Pilzkunde Ruhr aktiv, bei dem man kostenlos mitgehen kann, wo es aber nicht vornehmlich um Speisepilze geht, was man immer direkt dazu sagen sollte. :) Arbeitskreis Pilzkunde Ruhr


    Grüße in die Nachbarschaft

    Jan-Arne

                                                                               
    Im Forum gibt es keine Verzehrfreigaben, nur Hilfestellungen zu eigenständigen Vergleichen!


    Hier findet ihr eine Übersicht über bestimmungsrelevante Informationen!

  • Hallo zusammen,


    ansonsten gibt es mit dem gleichen Hintergrund (also Kartierungsexkursionen und keine Speisepilzsammlungen) auch noch den Mykologischen Arbeitskreis Bergisches Land. Der ist dann zwar nicht in Essen unterwegs, sondern, wie der Name schon sagt, im Bergischen Land, aber das ist ja von Essen auch nicht allzuweit entfernt.


    Björn

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.