Verpilztes Insekt (lebend)

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.486 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Grüni/Kagi.

  • Hallöö!


    Nachdem ich mir ein paar Bilder von Google angesehen habe, bin ich mir grad nicht mehr so sicher, aber ich lad euch mal schöne große Bilder hoch (wenn mich die Webseite lässt).


    Am Blumentopf auf dem Restauranttisch saß ein Schneider (Schnake). Na, wenn er mich schon lässt, und ich nach der Essensbestellung eh erst mal Zeit hatte, schaute ich ihn mir doch mal etwas genauer an.Und zückte dann die Kamera. Der Vorderkörper sah irgendwie komisch aus und erinnerte mich an Maisbeulenbrand auf einigen Fotos: kieselsteinig beieinander, grau und matt samtig.

    Der Bursche blieb sitzen. Er griff sogar nach dem Objektiv, als ich fürs Makro zu nahe kam.


    Handyfoto. Bis zur Bildauswertung am PC war nicht mir nicht sicher, ob da was ist oder nicht...


    Die Spatzen, die mich dutzendweise belagerten, um mir die Kekse zu Kaffee und Kakao abzuschwatzen, hatten kein Interesse an dem Insekt, was ich schon komisch fand und meine Meinung bestätigte, dass mit dem Schneider wirklich was nicht stimmt.


    Kamera:


    Den armen Kerl hats wirklich erwischt, oder?

    Gruß,
    Marion


    Nein, ich esse meine Pilze nicht! :gklimper:
    Aber was essen meine Pilze? :gkopfkratz:

  • Hallo Marion,

    hab mir im Internet mal ein paar Fotos von Schnaken angeschaut...ich glaube, die müssen so aussehen. Also diese grauen aneinandergequetschten "Knubbel". Schau z.B. mal hier:

    (das ist ein kostenfreies Bild von pixabay)

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Ja, ich habs ja auch gegoogelt, um zu wissen, wie man das Tier korrekt nennt... ich finds halt komisch, dass der Körper samtig aussieht und die Augen übrigens auch.

    Außerdem hat der mindestens zwei Stunden da gesessen und sich von dem Spatzengewimmel oder meinen Fotoaufnahmen nicht stören lassen - obendrein mochten die Spatzen ihn nicht fressen.

    Gruß,
    Marion


    Nein, ich esse meine Pilze nicht! :gklimper:
    Aber was essen meine Pilze? :gkopfkratz:

  • Ja, seltsam ist das schon. Vllt. war er äußerlich "normal" aussehend, aber trotzdem schwach oder krank...

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!