La Thuile 18.03.2019

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 1.333 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von nupharlutea.

  • Hallo zusammen,


    hier kommt ohne große weitere Worte ein weiterer Schwall Flechten aus dem Aostatal.


    1.


    2.


    3. Physcia sp.


    4. Rusavskia elegans


    5.


    6.


    7. Rhizocarpon sp.


    8.


    9. Rhizoplaca chrysoleuca


    10.


    11.


    12.


    13.


    14. Fulgensia sp.


    15. Pseudevernia furfuracea


    16. Usnea sp.


    17.


    18. Vulpicida pinastri


    19. Physcia spp.


    20. Physcia caesia


    21. Lecanora muralis


    22.


    Björn

  • Hallo Björn

    Das wäre ja nix für mich, da ich mich bei solchem Reichtum von so zahlreichen mir unbekannten Flechten wahrscheinlich für ziemlich lange Zeit nicht von der Stelle rühern könnte... Sehr schicke Bilder mit ziemlich schicken Arten.

    Ideen zu der einen oder anderen Art hätte ich, aber sicherlich wären nur per Bild so einige nicht wirklich ansprechbar; von daher versuche ich es erst gar nicht.


    Gruß

    Patrick