Wo gibts Pilze in Hildesheim und Umgebung?

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 12.688 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Lutz73.

  • Hallo ihr Lieben,


    durch meinen Papa mit ich leidenschaftliche Pilze-Sammlerin geworden und habe bis morgen noch ein Auto zur Verfügung, so dass ich gerne mit einer Freundin, die ebenfalls gern Pilze sammelt, losfahren würde. Wir sind allerdings neu in Hildesheim und würden uns über ein paar Tipps freuen- wo lohnt es sich zu suchen?


    Schöne Grüße,
    Nicki2811

  • Hallo Nicki,


    ich bin zwar auch nicht aus Hildesheim. Aber ihr könntet quasi in jeden Wald rein fahren und nachsehen. In manchen Gegenden sprießen die Pilze zur Zeit wie verrückt.


    Wenn ihr Steinpilze und oder Maronen suchen wollt, solltet ihr in einem reinen Fichtenwald nachschauen. Am besten ist es, wenn die Bäume schön dicht stehen und nicht so hoch sind.


    Hoffe ich konnte helfen.


    Viele Grüße Ani

  • Hi Nicki2811


    auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Pilzforum!:thumbup:
    Ihr habt ja nun reichlich Wald um Hildesheim herum, z. B. zu beiden Seiten der L485 hinter Diekholzen. Lohnend soll laut Aussage von Bekannten von mir auch das Waldgebiet zwischen Lechstedt und der A7 sein. Um ein paar Erkundungsmärsche werdet ihr wohl nicht herumkommen.;)


    Lieber Gruß,
    Meinhard

    Erfahrungen sammelt man wie Pilze: einzeln und mit dem Gefühl, dass die Sache nicht ganz geheuer ist.