Paradiachaeopsis solitaria

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 1.083 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von lamproderma.

  • Der zweite winzige Winzling ist heute aufgetaucht:

    Paradiachaeopsis solitaria

    Die Sporocarpien sind klein, kugelförmig, dkl braun. Das Capillitium ist spärlich ausgebildet und etwas verzweigt. Es ist am Ansatz sind die Fäden deutlich dicker als an den Enden. (Bei der häufigeren P. fimbriata ist das ja genau anders). Die Sporen haben 14-15 µm diam.



  • Hallo Pälitzhofer,

    die Paradiacheopsis solitaria ist ja toll, meist findet oder kultiviert man ja "nur" P. fimbriata. Ich hatte die Art noch nie.

    Super!! :gbravo:

    Ist das Zufall, daß du Dich mit den Schleimis beschäftigt hast oder machst Du das öfter ? Da könnte man ja vielleicht auch öfters mal in Kontakt treten !?

    LG Ulla