Perfekter Start in den November

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 1.917 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kozaki.

  • Auf unseren ersten beiden Pilztouren im November wurden wir von einigen tollen Funden überrascht. Vor allem der Stachelbart hat uns überrascht und ist für uns einer der schönsten Erstfunde 2018. Bei Interesse gibt es unsere beiden Touren auch als Video: 02.11.2018 // 04.11.2018


    Unsere Funde in Bildern:


    1. Fliegenpilz, Amanita muscaria & Fichtensteinpilz, Boletus edulis


    2. Trotz der Jahreszeit war der Steinpilz fast perfekt und nur an der Basis minimal verwurmt


    3. Tannenstachelbart, Bartkoralle, Hericium flagellum



    4. Schopftintling, Coprinus comatus


    5. Grünspanträuschling, Stropharia aeruginosa


    6. Flockenstieliger Hexenröhrling, Neoboletus praestigiator


    7. Krause Glucke, Sparassis crispa



    8. Nebelkappe, Clitocybe nebularis



    9. Violetter Lacktrichterling, Laccaria amethystea


    10. Violetter Rötelritterling, Lepista nuda


    11. Rosahütiger Schwarzblauender Röhrling, Boletus pulverulentus var. mougeotii


    12. Trompetenpfifferling, Craterellus tubaeformis


    13. Gemeiner Hallimasch, Armillaria solidipes


    14. Speisepilze vom 02.11.2018



    Bis auf den August war 2018 ein super Pilzjahr bei uns. Durch das milde Wetter könnte es mit den Herbstpilzen im November sogar noch etwas weitergehen.


    Wir wünschen euch noch einen schönen Restherbst und eine schöne Winterpilzsaison :)


    Viele Grüße


    Melanie, Leon und Michael

  • Hallo,


    sehr schöne Funde. Danke fürs Mitnehmen.

    Grüße aus dem Moseltal

    Marco
    ----------------------------------------------------------------------------
    Wenn das Leben Dir einen Korb gibt... geh Pilze sammeln. ==18