Lasiobolus macrotrichus

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.093 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von coprinusspezi.

  • Hallo

    Auf dem 42 Almetreffen vom 27 - 30.09 2018 befand sich auf einer mir übergebenen Kaninchendung-Kugel "ein" schöner Fruchtkörper von Lasiobolus macrotrichus wie ich meine.

    Leider habe ich diesen 1 Frk. nicht fotografiert. Sporengröße: 20,1 -21,1 x 7,1 - 7,9 µm







    Beste Grüße

    Hans

  • Hallo

    Auf dem 42 Almetreffen vom 27 - 30.09 2018 befand sich auf einer mir übergebenen Kaninchendung-Kugel "ein" schöner Fruchtkörper von Lasiobolus macrotrichus wie ich meine.

    Lasiobolus macrotrichus ist dank der schmalen, spindeligen Sporen in Verbindung mit den markanten Haaren unverwechselbar.

    Deine Bestimmung passt also!

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 72