Neuling sucht Antwort...

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.854 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Carola Vahldiek.

  • Hallo an alle!

    Zunächst möchte ich mich kurz vorstellen: Ich fotografiere schon sehr lange in der Natur, habe auch schon viele Pilze fotografiert, fand aber die Bestimmung von Tieren immer spannender. Und so habe ich meine Pilzfotos immer sträflich vernachlässigt, zumal ich niemanden fand, der mich als Anfängerin wirklich an die Hand nehmen konnte/ wollte. Jetzt habe ich aber in einem alten Hutewald in der Nähe des Kellerwaldes einen sehr spannenden Pilz fotografiert, der für Kenner wahrscheinlich auf den ersten Blick zu bestimmen ist. Ich schäme mich jetzt schon... ==Gnolm12

    Die gesamte Ansammlung der Fruchtkörper saß an Totholz einer Rotbuche und war vielleicht 15 cm breit und 20 cm hoch.

    In erster Annäherung habe ich auf sowa wie Igelstachelbart getippt, bin aber irgendwie nicht zufrieden damit. Meine Bestimmungsbücher helfen mir auch nicht weiter.

    Kann mir geholfen werden?

    Viele herzliche Grüße
    Carola Vahldiek