Weiße Fruchtkörper an Erde ?

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.391 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von beli 1.

  • Hallo !


    Erste Vermutung Merulius tremellosus aber ?


    Fundort Kroatien Landinnen . Wachst direkt an Erde - Wahrscheinlich begrabene Substrat ?

    Keine Geruch , absolut fehlt .

    Fleischstruktur Fest - trocken nicht Gallertartig

    Nur Laubwald , keine irgendwelche Nadelbäume .


    Fundort


    -


    Oberfläche


    -


    -


    Untere Seite


    -


    -


    -


    LG beli !

  • Der sieht schon aus wie er soll.

    Da ist bestimmt noch irgendwo das Holz in der Erde von wo der Pilz gekommen ist.

    Ich hatte schon Funde die ganz unten bei gefällten Bäumen durchkamen und die zunächst auch schwierig zu identifizieren waren.

    Quasi unter dem Baum hervorgekrochen und durch kleinste Lücken im Holz durchgequetscht.

    Für mich kommt daher kein anderer Pilz infrage. Jedenfalls fiele mir kein ähnlicher ein.

  • Hallo Mausmann !


    Ja , das muss er sein , etwas vertrocknet nicht Gallertartig komische begrabene Substrat


    Habe mehrere mall früher gefunden und bei Vergleichung habe an falsche Richtung ankommen


    -


    Fund aus Moor


    -


    -


    LG beli !