Leitfaden für Pilzsachverständige DGfM gesucht ...

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.317 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Gaukler.

  • Moin ...

    Vielleicht hat’s noch einer im Schrank stehen... ich suche für einen Anwärter PSV das oben genannte Heft. Ich würde es ihm gerne zur Verfügung stellen, um eine Übersicht zu bekommen. Und ja ich weis... es gibt alles auch online ... nur aus Büchern lernt man besser ...


    Danke


    Alex

  • Moin ...

    Vielleicht hat’s noch einer im Schrank stehen... ich suche für einen Anwärter PSV das oben genannte Heft. Ich würde es ihm gerne zur Verfügung stellen, um eine Übersicht zu bekommen. Und ja ich weis... es gibt alles auch online ...

    Hallo Alex,


    das war mal online. Der Leitfaden wird seit einiger Zeit überarbeitet und die damalige Onlineversion wurde vom Netz gemommen, da sie als zu veraltet erachtet wurde.

    Leider ist die PSV-Ausbildung nach wie vor in Bewegung und wird teils heftig diskutiert. Dessen ungeachtet finden sich in den DGfM-Seiten viele hilfreiche Sachen. Ansonsten kommt man mit geeigneten Pilzbüchern auch schon recht weit. Z. B. Lüder Grundkurs Pilzbestimmung. Und wenn man möchte die Giftpilze von Flammer.


    viele Grüße

    Alis