Sind das Parasol oder andere Pilze?

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.164 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Beorn.

  • Hallo erstmal an alle Sammler da draussen!


    Ich bin neu unter den Pilzsammlern und hätte daher eine Frage zu ein paar Pilzen die ich heute gefunden habe. Ich bin mir nicht sicher ob das Parasol sind oder andere (giftige?) Pilze. Daher frage ich euch einfach mal und hoffe dass mir wer helfen kann.


    LG Stephan

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, Stephan!


    Was würde dich bei deinem Fund denn am klassischen Parasol zweifeln lassen?
    Eine Verzehrfreigabe kann dir kein seriöser Pilzkundler nur durch Bildansicht geben. Aber vielleicht kann man ja die eigene Bestimmungssicherheit so erhöhen, daß du sie dir "selbst freigeben" kannst. :gzwinkern:

    Darum die Frage, was daran aus deiner Sicht nicht so recht zum Parasol passen könnte.



    LG, Pablo.