Hallo, Besucher der Thread wurde 376 aufgerufen und enthält 1 Antwort

letzter Beitrag von Beorn am

Pilze Mitten in die Kochende Wüste !!!

  • Hallo !


    Ganz genau , Pilze Mitten in die Kochende Wüste , Tagelange ohne Regen . Temperatur über 30 grad , echte Pilze , unglaublich aber wahr . Ein , in diese Pilzarme Zeit , Motivierte Beitrag !


    Ich habe heute am 6. August 2018 in Park Kurhaus neben Waginger See echte Pilze gefunden .


    Blick an Park aus Seeperspektive


    -


    Wunderschöne Boletus radicans - Wurzelnde Bitterröhrling mit Trockenschäden , junge und alte auch Mumifizierte . Manche Fruchtkörper ohne Bittere Geschmack . Habe schon früher Vertrocknete Fruchtkörper getestet und festgestellt das diese Pilz durch extreme Trockenheit verliert sein Bittere Geschmack und auch Blauend nicht so stark .


    Junge Fruchtkörper


    -


    -


    Alte Fruchtkörper


    -


    -


    -


    -


    .


    -


    Mumifizierte Fruchtkörper


    -


    -


    -


    Fruchtkörper mit Rote Stielfleisch Verfärbung - typisch für Art aber nicht oft zu treffen


    -


    -


    Fundort - Mehrere Fruchtkörper ein nebenandern


    -


    -


    Pilz an Zeitung von Samstag wegen Funddatum Fotografiert


    -


    Habe auch Amanita solitaria - Igelwulsting gefunden , jung und Mumifiziert


    Jung


    -


    Mumifiziert


    -


    Gemeinseime Fotos


    -


    Auch ein Gemeinseime Fotos , Igelwulstling und Bitterröhrling


    -


    Ein paar Meter weiter kleine Kartoffelboviste , wahrscheinlich Dünnschalige - Scleroderma verrucosum . Geruch wahrscheinlich wegen die Trockenheit unbedeutend


    -


    -


    -


    -


    LG beli !

  • Hallo, Beli!


    Krass. :thumbup:
    Kann gut sein, daß denen das bisschen Verdunstungsfeuchtigkeit vom nahen See schon reicht zur Fruchtkörperbildung.

    Der Bitterröhrling ist aber ohnehin so eine "Trockenart", der wie einige Röhrlinge auch unter wiedrigsten Bedingungen Fruchtkörper bilden kann.



    LG, Pablo.

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.