Seltsame Zeichenfolge in Pilzportraits

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.464 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Beorn.

  • Hallo Frank,


    in vielen Portraits von Pablo wird eine ungewöhnliche Zeichenfolge ausgegeben. Beispielseite habe ich ganz Unten angehängt. Im Folgenden der seltsame Code:


    Anmerkungen: Die Namen –žHapalopilus rutilans–œ und –žHapalopilus nidulans–œ sind einigermaßen ...


    Ich vermute, dass es sich um eine Textauszeichnung handelt, die das neue Forensystem nicht mehr so interpretiert, wie das alte. Vielleicht lässt sich bei einem Update, der ganze Inhalt mal nach diesen Zeichen durchsuchen, und durch die alte Auszeichnung ersetzen.


    Da Pablos Portraits wirklich große Klasse sind, wäre es schade, wenn die Lesbarkeit durch Zeichensalat beeinträchtigt bleibt.

    Danke für Deine Hilfe


    RudiS


    Hapalopilus nidulans = Zimtfarbiger Weichporling

    • Offizieller Beitrag

    Salut!


    Ja, ist mir auch schon aufgefallen. Fand ich aber erstmal nicht so dramatisch, hatte die Sache aber im Blick. In der tat sind das einfach oft Textformatierungen, die bei der Forenumstellung nicht übernommen wurden bzw. irgendwo einen Konflikt verursacht haben. Bei dem oben angegebenen beispiel ist es der "alte" Code für Kursivschrift (also "[ i ] beliebiges Wort [ /i ]"). Bei anderen kleinen Auffälligkeiten sind es Sonderzeichen, die eben auch etwas anders codiert sind mit dieser Software.

    Braucht halt alles etwas Zeit, aber ich wollte da jetzt nicht manuell dran gehen, wenn es vielleicht in einigen Wochen eine Möglichkeit gibt, das alles in einem zu korrigieren.



    LG, Pablo.