Pinkfarbene Pilze

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 2.443 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Maria.

  • Hallo Ihr Lieben,


    bei diesen Pilzen hier dachte ich, dass es ja ein Leichtes sein dürfte diese mit DER Farbe bestimmen zu können - äh - nö - ich finde nichts. Was ist das?


    Liebe Grüße und vielen Dank


    Maria



  • Hallo Björn,


    Gallen waren dies nicht, eher Schleimpilze, vielleicht auch Rostpilze. Die Frage nach der Pflanze ist eine SEHR gute Frage die ich gerade leider nicht beantworten kann - die Pflanze wuchs jedenfalls reichlich dort ... vielleicht komme ich noch drauf welche es ist :)

    Liebe Grüße


    Maria


  • Gallen sind erstaunlich vielfältig. Das müssen nicht unbedingt nur kleine Kubbeln sein. Ich hatte die Tage auf Linde auch so komische rosa Flecken, die sich unterm Mikroskop dann als nichtpilzliche Galle herausgestellt haben.


    Björn

  • Schau bitte einmal Björn,

    dies ist ziemlich genau die Stelle vor ca. zwei Wochen aufgenommen - man sieht darauf zwei/drei Blätter der Pflanze - sorry, ich komme echt nicht darauf welche Pflanze dies sein könnte. Vielleicht weiß dies ja jemand anders
    Bild könnte enthalten: Pflanze, Baum, im Freien und Natur

  • Habe ich gerade schon gesucht - aber da kommt zwar viel aber nicht wirklich etwas - mmmh - die Farbe stimmt jedenfalls schon einmal ;)

    Dass es anscheinend (den Fotos nach) Gallen gibt die wie Pilze aussehen ist jedenfalls interessant :)

    Danke Björn

  • Ui :) - Dies sieht ja schon einmal, nach einer relativ kurze Recherche meinerseits, echt gut aus :)

    Ganz ehrlich Björn, ich habe heute unglaublich viele für mich unbekannte, zum Teil wirklich seltene, Pflanzen und Pilze gefunden - dies hier aber war für mich nun bei der Bestimmung das Highlight schlechthin :)

    Aber sag einmal, kann es sein, dass die "Internet-Information" im deutschsprachigen Raum zumindest was Aceria eriobia angeht etwas ausbaufähig ;) wäre? Oder bin ich einfach zu doof genügend Informationen zu finden?

    Wie auch immer - Gallen die für mich eindeutig Pilze waren ... DANKE Björn!


    Liebe Grüße


    Maria