Hallo, Besucher der Thread wurde 692 aufgerufen und enthält 3 Antworten

letzter Beitrag von JuppHeister am

Mir unbekannter Pilz von Anfang November

  • Liebes Forum,


    angemeldet bin ich schon ein paar Wochen, aber bisher nur stiller Mitleser. Mein Hauptaugenmerk gilt bei der Pilzesammelei
    bisher hauptsächlich der Pfanne bzw. dem Kochtopf. :)


    Hier eine kleine Auswahl dieses Herbstes:







    Ich bin aber immer gerne am Lernen und habe dieses Jahr etliche mir in 20 Jahren Pilzesammeln noch nicht untergekommene
    Arten entdeckt, viele konnte ich dank ähnlicher Fragen hier im Forum mittlerweile bestimmen bzw. habe eine Ahnung bekommen.


    Bei folgendem Pilz steh ich allerdings auf dem Schlauch und bin für Hilfe sehr dankbar.


    Fundort: Nordschwarzwald
    Fundzeit: 03.11.17
    Funstelle: neben einem toten Baumstumpf, Art unbekannt


    Anbei zwei Bilder.




    Vielen Dank und viele Grüße,
    Euer Jupp

  • Hallo Jupp, vor allem die rosaroten Hutschuppen und das leuchtend gelbe Fleisch und die Lamellen sind typisch.

    Viele Grüße, Lars


    Meine Angaben sind immer ohne Gewähr und können keinesfalls die Bestimmung eines erfahrenen Pilzsachverständigen ersetzen.

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.