Überraschung beim Abendspaziergang

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.167 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Teetrinker.

  • Beim Spaziergang kamen wir an einem Feldrand vorbei, da hatte der Bauer einen Haufen Humus und Schotter hingekippt. In dem Humus wuchs ein gutes Kilo Anisegerlinge, die sahen wie gezüchtet aus. Gibt es Anisegerlinge als Pilzbrut oder waren das in dem Humus einfach nur ideale Bedingungen für die Pilze?


    Kurz darauf kamen wir an der nächsten Massenerscheinung vorbei. Auch Halskrausenerdsterne habe ich in solcher Zahl auf engem Raum noch nicht gesehen.


    Ich bin gerne wandernd oder spazierend in der Natur unterwegs und freue mich über alles Essbare, dass ich dabei finde. Als Privatier habe ich jetzt die Zeit, um mein Wissen zu erweitern. Solange ich nicht alles weiß, gibt es von mir keine Verzehrfreigabe.


    Viele Grüße
    Teetrinker:ghurra:


  • In dem Humus wuchs ein gutes Kilo Anisegerlinge, die sahen wie gezüchtet aus.


    Kurz darauf kamen wir an der nächsten Massenerscheinung vorbei.


    Also Teetrinker, die würde ich nicht nehmen. Die sind bestimmt genmanipuliert. Wirf sie weg, oder schick sie zu mir, damit ich sie entsorgen kann. ==Gnolm1


    Lieben Gruß Claudia

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • Hallo Claudia,


    das hat sich eine Dame bestimmt auch gedacht, die 2 Minuten vor uns die Pilze inspiziert hat. Sie hat einen Hut abgebrochen, die Lamellen betrachtet, den Hut auf den Boden geworfen und ist weiter gegangen. Wahrscheinlich war sie enttäuscht, dass der Pilz keine lachsrosa Lamellen hatte. Dann kann es ja kein Champignon sein... Da haben wir doppeltes Glück gehabt.


    Das wird immer mehr zu einem total verrückten Pilzjahr. Manche kommen zu früh, andere sind spät dran und immer mal wieder dieses massenhafte Auftreten. Wir sind auch noch an einer Stelle vorbeigekommen, wo ca. 50 kleine Flaschenboviste aus der Erde kamen. Das gibt heute oder morgen wieder leckere "Marshmallows". Und das alles im Umkreis von 500m ums Haus herum.

    Ich bin gerne wandernd oder spazierend in der Natur unterwegs und freue mich über alles Essbare, dass ich dabei finde. Als Privatier habe ich jetzt die Zeit, um mein Wissen zu erweitern. Solange ich nicht alles weiß, gibt es von mir keine Verzehrfreigabe.


    Viele Grüße
    Teetrinker:ghurra: