Verrücktes Pilzjahr in Oberbayern - Birkenpilze ohne Ende am Sportplatz

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 1.090 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Teetrinker.

  • Fundort Sportplatz des TSV Marktl (Marktl in Oberbayern)


    Wir haben heute beim Fußball eine unglaublich große Gruppe an Birkenpilzen gefunden. Die Fruchtkörper standen auf maximal 10 Quadratmeter direkt neben dem Spielfeld, bei 5-6 Birken - asonsten weit und breit nur Fußballplatz, Tribüne und Maisfeld:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Einige Bilder:






    Viele Grüße aus dem pilzreichen Oberbayern :)


    Melanie, Leon und Michael

  • Glückwunsch! Sehr schöner Fund! Mir ist ein solcher Massenauflauf einmal auf dem Gelände eines stillgelegten Stahlwerks begegnet. Birken und ihre Pilze sind halt klassische Pioniere.

    Ich bin gerne wandernd oder spazierend in der Natur unterwegs und freue mich über alles Essbare, dass ich dabei finde. Als Privatier habe ich jetzt die Zeit, um mein Wissen zu erweitern. Solange ich nicht alles weiß, gibt es von mir keine Verzehrfreigabe.


    Viele Grüße
    Teetrinker:ghurra: