Exkursion in den Kraichgau

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.175 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Beorn.

  • hallo Pilzfreunde,
    hier einige Bilder vom gestrigen Ausflug in den Kraichgau. Wir begingen einen Eichen-Hainbuchenwald auf basischem Boden mit einem sehr alten Eichenbestand.


    Ein wunderschöner Seitenstreifling, Amanita ceciliae

    Tricholoma sejunctum

    Amanita spec. (evtl. lividopallescens?)


    und noch so ein graubrauner Geselle

    sieht man bei uns selten-den Riesenrötling

    der Wald war voller Täublinge, hier Russula olivacea


    Grüße,
    Peter

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, Peter!


    Das sieht sehr verlockend aus. :thumbup:
    Auf dem Kraichgauer Kalk habe ich bisher nicht viel gesehen, war wohl immer zur falschen Zeit da. Und in den Richtigen zeiten keine Zeit, so wie jetzt im Moment. Aber das kommt noch. Toll zu sehen, was sich da zur Zeit finden lässt.



    LG; Pablo.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, Peter!


    Ich bin ab ende dieser Woche erstmal ein Weilchen weg. In der zweiten Septemberhälfte oder im Oktober wäre eine Kraichgau-Runde aber sicher auch spannend, so zur besten Cortinarien-Zeit. Von denen ich zwar nichts verstehe, aber gucken kann ja nicht schaden.



    LG; Pablo.