Champignon ähnlich Pilze im Rasen im Garten - essbar?

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 7.004 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Musmusi.

  • Hilfe, sind die Pilze ggf. essbar?


    Bin neu in dem Forum und hoffe Ihr könnt mir helfen? Habe halbe Garten voll mit Pilzen, die erst Champignon ählich zunächst aussahen, jetzt sind sie schon etwas grösser und ich bin mir nicht sicher. Die Lamellen sind auch nicht rosa, Geschmack ist neutral bis gut, riechen nicht besonderes stark.
    Kennt jemand diese Pilze? Wachen auf dem Rasen im Garten.


    Danke vielmals voraus,
    Jane Afshar

    Bilder

    • Pilze im Garten1_JA.JPG
    • Pilze im Garten2_JA.html
    • Pilze im Garten3_JA.JPG
    • Pilze im Garten4_JA.JPG
    • Pilze im Garten5_JA.JPG
  • Hallo,
    Ja , Leucoagaricus leucothites - Rosablättriger Egerlingsschirmpilz.
    Nicht giftig , nicht schmackhaft , zu leicht mit Giftpilzen zu verwechseln.
    Schaust du hier - im Blumenkübel :




    Gruß Norbert

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------