Punktierte Porenscheibe - Poronia punctata und Freunde getroffen...

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 4.742 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Beorn.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, Markus!


    Keine Ahnung. Ich weiß auch, daß diese Pilze und erst recht die mikroskopischen Dokus nicht so spannend sind für die meisten.
    Viel Diskussionspotential enthalten die Funde jetzt ohnehin nicht, nur Xylodon spathulatus kann man immer kritisch betrachten (abgefeimte Artengruppe mit schwierigen Abrenzungen) und Botryobasidium subcoronatum vielleicht wegen den vermeintlichen Zystiden (die aber wohl eh keine sind).


    Nur waren bei der Exkursion ja auch Leute dabei, die nicht so in Pilzforen gucken, vielliecht ist es da für jemanden interessant, die Dokus zu sehen. Daran dachte ich halt, eine ausschweifende Diskussion zu den Bildern würde tatsächlich schwierig werden.



    LG; pablo.