Gewölle statt Gemörch

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.278 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Wutzi.

  • Erwartungsgemäß kein Gemörch ;( Doch beim Absuchen des Bodens nach mykologischen Kostbarkeiten habe ich ein großes Gewölle gefunden. Es war schon etwas gerupft, daher stach es gleich ins Auge. Von einer Eule wahrscheinlich. Eulenvögel würgen alle Knochen ihrer Beute unverdaut heraus, aber das muss ein wirklich großes Tier gewesen sein. Das Skelett dürfte von einer Ratte stammen. Vielleicht habe ich die Hinterlassenschaften des Uhus entdeckt, den ich im Herbst gehört habe. Wer weiß




    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

    Einmal editiert, zuletzt von Wutzi ()

  • hi wutzi,
    bei mir wirds mit den morcheln auch noch ein bisschen dauern/aber sie werden kommen, bestimmt.
    vielleicht hast du ja das glück und siehst den uhu mal live, ein wirklich beeindruckender vogel!
    ein nager ist es auf jedenfall gewesen, vielleicht hat er sich auch einen kleinen hasen gegönnt?
    lg joe

  • Hallo Joe,
    ob das hier mit Morcheln überhaupt was wird. Ich habe nur einmal ein paar Spitzmorcheln gefunden und das ist Jahre her.
    Ich schätze, die Wahrscheinlichkeit einen Uhu zu treffen ist größer ;)
    Ich fand das Gewölle nur interessant und nahm an, dass das andere Waldläufer auch spannend finden.



    Liebe Grüße Claudia

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.