Hallo, Besucher der Thread wurde 824 aufgerufen und enthält 5 Antworten

letzter Beitrag von bbgreiter am

Auf die Austern ist verlass!

  • Du Glücklicher,


    vor zwei Jahren hat mich mein Nachbar zu einem "seltsamen" Pilzfund gerufen. Er war ganz aufgeregt.
    Ich war natürlich ganz von den Socken. Eigentlich wollte ich ihm sagen, dass er einer der gefährlichsten Arten an seinem Baum beheimatet, um mir selbst den Korb voll zu machen.
    Am Ende war ich dann doch nicht so fies und habe mir wenigstens die Hälfte gesichert.
    Weder letztes Jahr noch in diesem konnte ich an dieser Linde wieder Vergleichbares feststellen. So ein Mist.


    Ich schaue jeden Tag sehnsüchtig...


    VG Gregor


  • Liebe Pilzfreunde,
    bei uns in Franken, lassen sich Steinpilz und Co. noch nicht blicken.


    ???
    Hallo bbgreiter,
    die Steinpilzzeit ist in Franken schon ziemlich vorbei, jetzt kommen die Grünlinge. Ich weiß nicht, wo in Franken du genau gesucht hattest (Bamberg?), aber um Mitte Oktober rum gab es im westlichen Mittelfranken (Ansbach, Feuchtwangen...) sehr reichlich Steinpilze.
    FG
    Oehrling

    PSVs dürfen weder über I-Net noch übers Telefon Pilze zum Essen freigeben - da musst du schon mit deinem Pilz zum lokalen PSV!

    Einmal editiert, zuletzt von Oehrling ()


  • Liebe Pilzfreunde,
    bei uns in Franken, lassen sich Steinpilz und Co. noch nicht blicken. Ob sich das noch ändert bezweifle ich, da es ja ab nächste Woche deutlich kühler werden soll. Oder seit ihr hier anderer Meinung?
    Aber auf meine Austernseitlinge kann ich mich jedes Jahr verlassen.


    Hallo,


    jetzt bin ich total neugierig :D Wo ist denn bei uns in Franken? Ich suche in Mittelfranken bei Erlangen und Du?


    Leider habe ich noch nie Austernseitlinge gefunden. Was ich heute in Mittelfranken bei Erlangen gesehen habe ist, dass die Maronen noch einmal durchstarten könnten. Zumindest gibt es nach wie vor reichlich Maronen und ganz kleine kommen gerade wieder durch. Die Steinpilze, wie viele andere Pilze auch, gab es bereits in wirklich sehr großer Anzahl und mehr als reichlich - vielleicht kommen ja noch ein paar nach.


    Liebe Grüße


    Maria

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.