Geflecktblättriger Flämmling - Gymnopilus penetrans

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.212 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von chris77.

  • Hallo,


    könnte das G. penetrans sein oder doch der Tannen-Flämmling - G. sapineus (dafür würden die feinen Schüppchen sprechen)?


    Zum Totholz kann ich nichts sagen, nur soviel, dass auch Fichten nicht weit waren, Tannen habe ich bei uns noch keine gesehen!




    ...........................:snail:

    Meine Bilder dürfen außerhalb des Pilzforums.eu nicht veröffentlicht werden, die private Nutzung ist okay!

    Mehr Bilder auf

    Instagram: #FeierabendPilz

    • Offizieller Beitrag

    Hallo.


    Ja, solche Flämmlinge habe ich auch schon ein paar mal untersucht, in der Hoffnung daß mal Gymnopilus sapineus rauskäme.
    Es war aber bisher immer Gymnopilus penetrans. :rolleyes:



    LG, Pablo.

  • Hallo,


    okay dan leg ich sie mal unter Geflecktblättriger ab! Danke!

    ...........................:snail:

    Meine Bilder dürfen außerhalb des Pilzforums.eu nicht veröffentlicht werden, die private Nutzung ist okay!

    Mehr Bilder auf

    Instagram: #FeierabendPilz