Hallo aus Hameln

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.071 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von HoBi.

  • Hallo,
    ich heiße Thomas und wohne in Hameln.


    Ich interessiere mich für Pflanzen, Insekten und nun auch für Pilze.


    Ich bin kein Sammler. In der Regel mache ich lediglich Fotos. "Privatentnahmen" aus der Natur finde ich für mich nicht so gut. Aber vielleicht gelten für Pilze andere Maßstäbe als für Pflanzen und Insekten. Mal abwarten, was das Thema Pilze mit mir macht ...


    Gibt es im Raum Hameln - Hannover - Hildesheim noch andere Forum-Teilnehmer?


    Gruß
    Thomas

  • Hallo Thomas,


    ein herzliches Willkommen hier im Forum und ich finde es sehr, sehr schön, dass Du Dich kurz vorgestellt hast :thumbup: - leider machen dies die wenigsten neu hinzu gekommenen Pilzfreunde.


    Sicher werden sich andere User aus Deiner Gegend bei Dir melden.


    Ich beschäftige mich übrigens ebenfalls sehr intensiv mit Pflanzen aber ich sammle diese schon, wie die Pilze auch, zu kulinarischen oder (bei den Pflanzen) zu medizinischen Zwecken. Das sammeln von Pflanzen und auch Pilzen ist in der Regel, wenn man einige Dinge beachtet, kein Problem und es schadet der Natur bzw. den Pflanzen oder Pilzen auch nicht - Ausnahmen sowohl bei den Pflanzen als auch bei den Pilzen bestätigen hier natürlich die Regel ;)


    Ich wünsche Dir jedenfalls viel Spaß hier im Forum, rege Kontakte und ich persönlich freue mich auch auf Deine Fotos.


    Liebe Grüße


    Maria

  • Willkommen im Forum.
    Wenn du keine Pilze sammelst findest du vielleicht etwa Zeit uns deine Pilzaufnahmen zu zeigen ;)

    -Achte auf das Kleine in der Welt, das macht das Leben reicher und zufriedener-