Hallo,
am vergangenen Samstag fuhr ich mit dem Bus zum Wiesbadener Nordfriedhof um im Stadtwald mal nach den Pilzen zu schauen. An der Endhaltestelle traf ich einen anderen Sammler mit Spankorb und ich sah meine Steinis schon davon schwimmen.
Zum Glück schlug er mit seiner Begleitung eine andere Richtung ein und ich rannte so schnell ich konnte zu meinen bekannten
Plätzen.
Nach –žunerfolgreicher" Suche kam mir plötzlich der –žSpankorbhalter–œ entgegen. Er hatte in seinem Korb lediglich einen bedauerndswerten roten Täubling, was mich sehr beruhigte.
Nach kurzem Fachgespräch stellten wir jedenfalls fest, das wir uns aus diesem Forum kennen: Ich –žWolfgang (lupus)–œ, du –žChris (Chris77)". Ob seine weibliche Begleitung "Jane" heißt, weiß ich nicht.
Man muss sich jedenfalls nicht unbedingt verabreden, wie diese Begegnung zeigt–¦
Übrigens meinte die vermeintliche "Jane" während der Fachsimpeleien einen Steinpilz zu sehen und es war auch einer. Jung und fest, und die Streiterei, wer ihn denn nun mit nach Hause nehmen dürfe, dauerte eine gefühlte halbe Stunde.
Nach der Verabschiedung ging–™s dann für mich weiter um Holzbewohner zu suchen, denn für die Pfanne gab–™s außer dem bereits gezeigten Klapperschwamm nix.
Hier die Bilder ohne Kommentar mit vielen Grüßen: