Neue HEBELOMA-Monographie erscheint nächste Woche

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 1.468 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Climbingfreak.

  • Liebe Pilzfreunde und Pilzfreundinnen,


    Massimo Candusso hat mich soeben informiert, dass die lange erwartete HEBELOMA-Monographie von BAKER, EBERHARDT & VESTERHOLT als Fungi Europaei Band 14 nächste Woche erscheinen wird.


    Das monumentale Werk umfastt über 1200 Seiten und enthält 2654 Farbofots (!) sowie 200 Mikrozeichnungen.


    Der Preis wird 86,- Euro betragen.


    beste Grüße,
    Andreas

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Andreas,


    das ist echt eine schöne Nachricht. Allerdings 1400 Seiten allein für die Gattung Hebeloma. 8| 8| 8| 8| Gibts denn so viele? Ich hatte so mit 50-60 europäischen Arten gerechnet...


    l.g.
    Stefan

    Risspilz: hui; Rissklettern: bisher pfui; ab nun: na ja mal sehen...


    Derzeit so pilzgeschädigt, das geht auf keine Huthaut. :D


    Meine Antworten hier stellen nur Bestimmungsvorschläge dar. Verzehrsfreigaben gibts nur vom PSV vor Ort.