Speisemorchel

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 2.154 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Steinpils.

  • Hallo !
    für mich ist das eine normale Morchella esculenta von der es ja einige Variationen gibt die ich nicht unterscheide .
    Gruß Harry

    Essensfreigaben gibts nur beim Pilzsachverständigen vor Ort

    Chipcounter : 115

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    Harry hat vollkommen recht. Ich halte es für sinnlos, die Speisemorcheln nach Farben zu trennen, nachdem ich im Umkreis von 2 m eine graue und eine gelbe fand. In Mykis werden die Formen btw auch nicht getrennt.


    l.g.
    Stefan

    Risspilz: hui; Rissklettern: bisher pfui; ab nun: na ja mal sehen...


    Derzeit so pilzgeschädigt, das geht auf keine Huthaut. :D


    Meine Antworten hier stellen nur Bestimmungsvorschläge dar. Verzehrsfreigaben gibts nur vom PSV vor Ort.


  • Hallo,


    Harry hat vollkommen recht. Ich halte es für sinnlos, die Speisemorcheln nach Farben zu trennen, nachdem ich im Umkreis von 2 m eine graue und eine gelbe fand. In Mykis werden die Formen btw auch nicht getrennt.


    l.g.
    Stefan


    Habe ich erst gestern genau so gehabt , an Einer Stelle Wuchsen meherere M.Esculenta. Bis auf eine waren alle "Normal" eine War deutlich Dunkler als die anderen.
    Die Sticht schon deutlich hervor im Korb :)


  • Hallo und danke!


    Ja, auch mir ist die weitere Aufsplittung nicht wichtig.
    Ich freue mich einfach über die Speisemorcheln und hoffe natürlich, dass ich noch welche finde.
    Dann kann ich die Farbvielfalt vergleichen und bewundern. :)


    Viele Grüße Steinpils