Aus Arnium wird Echria

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.034 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von nobi.

  • Manches kann man verstehen, anderes wiederum nicht.


    Da haben Kruys, Huhndorf & A.N. Mill. 2015 wohl aus der Arnium-Sektion Echria eine eigene Art gebastelt.
    Nun sollen Arnium gigantospora und Arnium macrotheca wohl Echria heißen.
    Im Index Fungorum ist das bereits umgesetzt.


    Nun habe ich die Arbeit von Kruys und co nicht. Hat die jemand oder weiß was darüber ?


    Ich würde da, neben dem Coprotusgedönse doch auch deswegen gerne an Paul Kirk schreiben.


  • Hallo Ralf,
    dann mal übers Forum. Thematisch kann ich -logischerweise- nichts dazu beitragen. Da die Checkliste NRW sich am Index orientiert, sind die von dir angesprochenen Änderungen natürlich enthalten. Wenn du der Meinung bist, dass das Quatsch ist, solltest du tatsächlich PAul Kirk kontaktieren. Wenn du dich dazu vorher über den Kruys et al.-Aufsatz informieren möchtest, kann ich dir allerdings nicht helfen. Die Ausgaben von Fungal Diversity sind offenbar nur bis 2010 frei im Netz verfügbar. Ich würde eine Anfrage ins AscoFrance-Forum stellen. Da Andrew Miller dort ja gelegentlich selbst postet und Mitautor des o.a. Aufsatzes ist, müsste er ja auch ein pdf davon haben.
    Schönen Sonntag,
    Klaus


  • Nun habe ich die Arbeit von Kruys und co nicht. Hat die jemand oder weiß was darüber ?


    Guckst Du hier.


    Ist für mich nicht ganz unlogisch, da die beiden Arten nicht die für Arnium charakteristischen Caudae haben.
    Nun kannst Du Dir das ja mal ganz in Ruhe anschauen.
    Du natürlich auch, Klaus.


    LG Nobi

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 72