Sind das Parasol-Pilze??

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.383 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kessika.

  • Hallo ihr Lieben,


    ich habe heute drei (meiner Meinung nach) Parasol-Pilze gefunden - würdet ihr mir Recht geben?


    Normalerweise erkenne ich sie gut, aber heute standen eben diese drei vereinzelt (nicht in unmittelbarer Nähe zueinernder) im Wald zwischen Farn, Buchen und Brombeerhecken sowie Gehölz.
    Normalerweise finde ich Parasol-Pilze immer im "Rudel", ziemlich beienander stehend... daher bin ich mir grad ein bisserl unsicher.


    Anbei zwei Fotos, eins mit Knolle. Die Ringe lassen sich bei allen drei Pilzen verschieben (was ja eigentlich auf Parasol hindeutet).


    Herzlichen Dank schon mal für eure Hilfe... :)


    p. s. Sorry für die üble Bildqualität, ist das Handy...



    Sonnige Grüße


    Katja


    -------------------------------------------------
    Life is better when you're laughing! ;)

  • Hallo Emil,



    herzlichen Dank für die Rückmeldung! :)


    Ja, die Hutschuppung fand ich auch etwas merkwürdig, aber ansonsten sieht er ganz genauso aus, wie die Parasole, die ich bisher gefunden hatte...
    Klar, keine Essfreigabe! ;)

    Sonnige Grüße


    Katja


    -------------------------------------------------
    Life is better when you're laughing! ;)

  • Grüß Dich Katja,




    ja auch ich würde sie als Parasol ansehen wollen. Ring verschiebbar, Stiel genattert und holzig, meine ich zu sehen. Verfärben sie sich Orange beim anschneiden oder Verletzung?







    Liebe Grüße





    Heidi

    Jeder Tag an dem Du nicht gelacht hast, ist ein verlorener Tag.
    Auch von mir gibt es keine Essensfreigabe.



    100 Chips, da Islandwette verloren = 95 Chips
    95-2 Chips für Jan-Arnes Rätsel = 93 Chips
    93-5 Chips für Grünis Grauen Wulstling= 88 Chips
    88-10 Chips für APR 2017 = 78
    78 + 10 (APR 2017 als erste über die Hälfte der Gesamtpunkte gekommen) = 88

    88-3 Chipse für OPR = 85

    85 - 10 Chips für APR 2018 = 75

    75 + 5 fürs APR = 80

    80 -10 Chipse für APR 2019 = 70 Chipse

    70 +5 Apr 2019 = 75


    Keine Veröffentlichung ohne mein Einverständnis!!!!!!


  • Hallo Heidi,


    ich habe jetzt bei allen dreien den Stiel herausgedreht und den Hut in der Mitte durchgeschnitten. Der bleibt komplett weiß - also das Innere...

    Sonnige Grüße


    Katja


    -------------------------------------------------
    Life is better when you're laughing! ;)

  • Huhu Katja,



    ja dann sinds welche. Guten Appetit.






    Liebe Grüße





    Heidi

    Jeder Tag an dem Du nicht gelacht hast, ist ein verlorener Tag.
    Auch von mir gibt es keine Essensfreigabe.



    100 Chips, da Islandwette verloren = 95 Chips
    95-2 Chips für Jan-Arnes Rätsel = 93 Chips
    93-5 Chips für Grünis Grauen Wulstling= 88 Chips
    88-10 Chips für APR 2017 = 78
    78 + 10 (APR 2017 als erste über die Hälfte der Gesamtpunkte gekommen) = 88

    88-3 Chipse für OPR = 85

    85 - 10 Chips für APR 2018 = 75

    75 + 5 fürs APR = 80

    80 -10 Chipse für APR 2019 = 70 Chipse

    70 +5 Apr 2019 = 75


    Keine Veröffentlichung ohne mein Einverständnis!!!!!!