Fast unmöglich

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.396 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von basti75.

  • Hallo zusammen,
    im Moment wäre es in meiner Heimat viel einfacher, etwas schönes zu finden.
    Aber nun lebe und arbeite ich eben hier und muss das beste draus machen.
    Habe in den letzten Wochen in einem großen Umkreis alle möglichen Wälder abgeklappert. Es ist schon trist - was das Pilzwachstum angeht.
    Immerhin, die Bewegung in der Natur verschafft mir einen Ausgleich zum stressigen Job.
    Es gibt. allerdings sehr sehr vereinzelt noch (oder schon) Stellen, die etwas hervorbringen.
    Die besten Fotos stelle ich hier mal ein:


    1.) Einer der ganz wenigen Steinpilze und nicht mal vertrocknet



    2.) Baby-Rotkappen, frisch geschlüpft



    3.) Krause Glucken - die sind teilweise auch schon vertrocknet, aber es gibt auch gaaanz wenige einigermaßen brauchbare



    4.) Perlpilz-Zwilling



    5.) Hexen-Zwilling



    6.) Büschelraslinge



    Soviel fürs erste, hoffen wir mal, dass mehr Regen kommt, dann wird das auch was.


    Viele Grüße, Basti

    ____________________________________________________________________________________________

    Mit den wahren Freunden ist es wie mit dem Pilze sammeln: Nur jeder dritte ist zu gebrauchen.

  • Ahoi, Basti,


    Glückwunsch und möge es gut weitergehen!


    Die Glucke ist doch top! :thumbup:


    LG
    Malone

    Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

    Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

    Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

    Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

    Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

  • Danke Malone,
    dank Regen heute wird es bestimmt gut weitergehen, hoffe ich wenigstens.
    LG, Basti

    ____________________________________________________________________________________________

    Mit den wahren Freunden ist es wie mit dem Pilze sammeln: Nur jeder dritte ist zu gebrauchen.